Sportmix Weniger als ein „Wackler“ entscheidet

Die Oberbadische
Das Kunstrad-Duo Maria Wirth/Stefanie Probst vom RSV Wallbach. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Wallbach (lu). Die Basis hatten sie bereits in den ersten beiden

Wallbach (lu). Die Basis hatten sie bereits in den ersten beiden Durchgängen des Bezirkspokals gelegt. Und so gab es zum Abschluss bei der Titelvergabe der Kunstradfahrer in der Flößerhalle in Wallbach kaum Überraschungen. In fast allen Klassen siegten die Favoriten.

Die knappste Entscheidung fiel im Einer der Schülerinnen U 11, wo es einen harten Zweikampf zwischen Letizia Daudey vom RV Lottstetten und Caroline Wirth vom RSV Wallbach gab. Mit weniger als einem „Wackler“ Vorsprung (0,42 Punkte) gewann Daudey. Der Vorsprung auf die Drittplatzierte Amelie Peter vom RSV Wallbach war riesig.

Mit großem Vorsprung siegten Anne Lais und Tim Schwald vom RSV Wallbach im Einer der Junioren. Lais hatte das Pech, dass sie einige Übungen nicht in der vorgegebenen Zeit fahren konnte und somit viele Abzüge hinnehmen musste. Gegenüber dem zweiten Bezirksdurchgang holte sie mit 119,53 jetzt 20 Punkte weniger.

Auch das Zweierpaar Wirth/Probst vom RSV Wallbach war bei seinem letzten Start in der Schülerklasse vom Pech verfolgt. Das Duo stürzte gleich bei der ersten Übung, was es dann verunsicherte. Trotzdem schafften sie die neu in die Kür eingebauten Übungen. Chancenlos waren sie jedoch gegen die Deutschen Meister Papok/von Schneyder vom RV Lottstetten, die souverän den Bezirkspokal gewannen.

„Es war ein erfolgreiches Jahr und die Zahl der Sportler aus den hiesigen vier Vereinen hat sich klar erhöht“, freute sich Trainerin Claudia Lais. Zum Ende der Veranstaltung ehrte der Bezirksvorsitzende Andreas Maier auch noch die erfolgreichen Sportler für ihre Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften: Leonie Papok/Adele Hohenbichler vom RV Lottstetten (11. Platz, Schüler-DM); Maria Wirth/Stefanie Probst vom RSV Wallbach (5. Platz, Schüler-DM); Anika Papok/Anna-Sophia von Schneyder vom RV Lottstetten (1. Platz, Schüler-DM); Anne Lais vom RSV Wallbach (9. Platz, Junioren-DM); Alisa Lais vom RSV Wallbach (11. Platz, Elite-DM).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading