Sportmix „Wir halten den Ball flach“

Die Oberbadische
Muhammed Fetov und der TC 1923 Grenzach haben ein Heimspiel vor der Brust. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Tennis Oberliga, Herren: Ungeschlagene Grenzacher empfangen 1. TC RW Wiesloch

Nach dem Derbysieg beim Titelkandidaten TC RW Tiengen ist nun plötzlich der TC 1923 Grenzach der große Meisterschaftsanwärter in der Herren-Oberliga.

Grenzach-Wyhlen (mib). „Wir halten den Ball flach“, will Teamchef Fabian Beck nichts davon wissen. Jetzt kommt erst einmal der 1. TC RW Wiesloch am Sonntag (ab 11 Uhr) in die Doppelgemeinde. Die Gäste haben alle drei Partien verloren, liegen an vorletzter Stelle. Ein Spaziergang für die Grenzacher, die ja an der Spitze eine makellose Bilanz aufweisen? „Wir versuchen zu gewinnen, wir unterschätzen niemanden“, macht Beck klar. Man wolle die Anspannung hochhalten, da man ja jetzt erst einmal oben bleiben wolle. „Da wird jeder sein Bestes geben“, ist sich Beck sicher.

Ist da nun der Titel drin? Klar, sehe es derzeit gut aus, meint Beck. „Aber es muss erst mal alles gewonnen sein“, lässt er wissen. In Grenzach stapelt man bewusst tief. Auch, weil es ja noch in der kommenden Woche nach Überlingen geht, dem aktuellen ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten.

Jetzt steht Wiesloch auf dem Plan. Und dieses Team, so Beck, sei vorne stark besetzt. Wie die Aufstellung der Hausherren genau aussieht, das steht noch nicht fest. Klar ist nur, dass Spitzenspieler Gonzalo Escobar nicht aufschlagen wird. Und so wird die Truppe auf den Platz gehen, die bisher eben auch ihre Leistung gebracht hat. „Es sind alle hoch motiviert und fit“, erklärt Beck.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading