Sportmix Wo bleibt der Nachwuchs?

Die Oberbadische
Werden vom DAAVO-Vorsitzenden Helmut Wernet (rechts) für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet (von links): Fredy Boss, Bernhard Friedlin, Martin Bluch, Marcel Fleury, Fritz Gümpel und Hansfrieder Kähny. Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Ringen DAAVO-Ehrungen langjähriger Mitglieder und Besuch vom Dachverband

Im Rahmen des 63. Treffens der Alten Athleten vom Oberrhein und der Schweiz (DAAVO) in Rheinfelden konnte der Vorsitzende Helmut Wernet (TuS Adelhausen) zwölf Personen für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Rheinfelden (rom). Begleitet wurde die Veranstaltung vom neuen Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft der alten Athleten (ADAA), Franz Morasch, der zudem auch Grüße seines Heimatverbandes DAMA (die alten Münchner Athleten) überbrachte.

Er freute sich über den regen Betrieb der DAAVO, da inzwischen mancher Verband alter Athleten von der Auflösung bedroht oder sogar betroffen sei. Mit 43 Teilnehmern gab es diesmal aber einen deutlichen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr, den sich Helmut Wernet nicht erklären konnte. Er forderte daher die Vereine auf, mehr Werbung in den eigenen Reihen zu machen. Dass der Rasenkraftsport auch im hohen Alter möglich ist, zeigten unter anderem die über 75-jährigen Teilnehmer (wir berichteten).

Drei Mitglieder sind seit 40 Jahren dabei

Helmut Wernet und sein Stellvertreter Frank Brombach (KSV Rheinfelden) verliehen die Bronzene Ehrennadel für 20-jährige Mitgliedschaft an Udo Bauer (RG Hausen-Zell), Klaus Berger (SV Gresgen), Martin Bluch, Bernhard Friedlin (beide WKG Weitenau-Wieslet), Karl Fisch (SV Inzlingen), Hansfrieder Kähny (TuS Adelhausen), Günter Grether und Klaus Tröndle (beide KSV Rheinfelden).

Seit 30 Jahren dabei und mit Silber ausgezeichnet wurde Fredy Boss vom Ringsport Basel. Die Goldene Ehrennadel (40 Jahre) erhielten Marcel Fleury (RS Basel) und Fritz Gümpel (WKG Weitenau-Wieslet). Hans-Willi Dürr ließ sich entschuldigen und erhält die Auszeichnung durch seinen Kameraden der WKG Weitenau-Wieslet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading