Sportmix Zwei spannende Duelle

Die Oberbadische
Die Atomics bieten dem Spitzenreiter Paroli. Foto: Jutta Geiger Foto: Die Oberbadische

Baseball 2. Bundesliga Süd: Sieg und Niederlage für die Atomics

Neuenburg (pd). Zwei spannende Spiele haben die Zuschauer in der 2. Bundesliga Süd gesehen. Die Neuenburg Atomics hatten die Tübingen Hawks zu Gast (wir berichteten). Im ersten Match des Tages siegten die Atomics verdient mit 7:3, das zweite ging mit 2:5 verloren.

Die jungen Gastgeber waren motiviert. Die beiden Hinspiele hatten sie hoch verloren. Das sollte nun besser werden. Und zumindest im ersten Spiel gelang die Revanche eindrücklich. Hier konnten die Atomics den Gegner immer wieder unter Druck setzen. In der Defensive stand Neuenburg zudem sicher, die Gäste konnten ihre Schlagstärke kaum entfalten.

Im zweiten Spiel konnte sich die Atomics-Offensive gegen den sehr gut werfenden Tübinger Pitcher kaum entfalten. So lagen die Hausherren bis ins fünfte Inning mit 0:2 zurück. Erst als der gegnerische Pitcher des Feldes verwiesen wurde, bekamen die Neuenburger wieder eine neue Chance. Diese nutzten sie auch gleich – 2:2.

Nachdem Neuenburgs Catcher Luca Holzwarth von einem Tübinger Spieler umgerannt wurde, gab es erneut einen Feldverweis für die Gäste. Zu allem Übel für die Tübinger verletzte sich noch ein Hawks-Spieler an der Schulter und musste ins Krankenhaus. Die Atomics konnten das Spiel dennoch nicht für sich entscheiden. Nach einem Fehler erzielten die Gäste zwei Punkte und legten dann noch einmal nach.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading