Sportmix Zweiter Sieg innert 48 Stunden

Die Oberbadische
Chris Billich (Nummer 81) erzielt in dieser Szene das 3:1 im Heimspiel gegen den EC Bad Tölz.                                                                       Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Eishockey DEL 2: EHC Freiburg gewinnt Heimspiel gegen den EC Bad Tölz 6:4

Das kann sich sehen lassen. Der EHC Freiburg feierte nach seinem Erfolg beim Spitzenreiter innert 48 Stunden den zweiten Sieg in Serie. Die Wölfe gewannen das Heimspiel gegen den EC Bad Tölz in der Franz-Siegel-Halle mit 6:4 (3:1, 0:1, 3:2).

Freiburg (pd/nod). Das Comeback von Dennis Meyer war schon nach einer halben Minute zu Ende: Der EHC-Verteidiger hatte den Schläger eines Gegenspielers abbekommen und musste in der Kabine behandelt werden.

Freiburg legte gleich mit der ersten Schicht los wie die Feuerwehr und hätte durch Radek Duda auch um ein Haar das 1-0 erzielt, aber der rechte Pfosten war mit Michael Boehm im Löwen-Tor im Bunde. Wenig später, bei einem Powerplay des EHC, war es aber dann doch soweit: Mark Mancari zog von der blauen Linie ab und traf genau zwischen Schoner und Pfosten zur Freiburger Führung, Boehm war ohne Chance. Rund eine Minute später das zweite Tor für Freiburg: Diesmal verwandelte Niko Linsenmaier im Fallen, nachdem Boehm einen Schuss von Alex Brückmann nicht festhalten konnte.

In Überzahl gelang Bad Tölz in der 17. Spielminute dann aber doch der Ausgleich. Nach einem perfekten Zuspiel von Philipp Schlager netzte Joonas Vihko zum 1:2 ein. Nur wenig später agierte Freiburg in doppelter Überzahl, und es dauerte nur ganze 13 Sekunden, bis der Puck im Tölzer Netz landete: Mark Mancari hatte einen Schuss angetäuscht und perfekt auf Chris Billich am langen Pfosten durchgesteckt. Mit 3:1 ging es dann auch das erste Mal in die Kabine.

Im Mitteldrittel gab es auf beiden Seiten kaum hochkarätige Chancen. Aus dem Nichts erzielte Johannes Sedlmayr ( 39.) dennoch den 2:3 Anschlusstreffer.

Julian Airich sorgt für die Vorentscheidung

Im Schlussabschnitt glich Sedlmayr für die Tölzer Löwen sogar aus. Und viele Zuschauer fühlten sich an die vergangenen Heimspiele erinnert, als der EHC ebenfalls einen Vorsprung im Schlussabschnitt noch aus der Hand gab. Doch der EHC verlor diesmal nicht den Faden. In Überzahl brachte Chris Billich die Gastgeber wieder mit 3:2 in Front. Eine Energieleistung von Julian Airich sorgte dann für die Vorentscheidung: Der Freiburger Angreifer nahm im eigenen Drittel Anlauf, sprintete zwischen den beiden Löwen-Verteidigern durch und versenkte die Scheibe immer noch in vollem Tempo zum 5:3. Aber klar: Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kamen in der 57. Spielminute durch Julian Kornelli zum 5:4-Anschlusstreffer. Aber Freiburg brachte die restliche Spielzeit am Ende souverän über die Runden. Jakub Babka besorgte mit seinem Treffer ins leere Tölzer Tor den 6:4-Endstand.

Tore: 1:0 (06:37) Mancari (Kunz/Billich - 5:4), 2:0 (8.) Niko Linsenmaier (Kunz/Billich), 2:1 (17.) Joonas Vihko (Schlager/Lakos - 5:4), 3:1 (18:19) Billich (Mancari/Linsenmaier - 5:3), 3:2 (39.) Sedlmayr (St. Jacques/Kathan), 3:3 (42) Sedlmayr (Kathan/St. Jacques), 4:3 (43.) Billich (Linsenmaier/Mark Mancari - 5:4), 5:3 (53.) Airich (Körner), 5:4 (57) Kornelli (Lakos), 6:4 (60.) Babka (Duda - 5:6, ENG). Strafminuten: Freiburg 6, Bad Tölz 16. Zuschauer: 2.925.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading