Steinen 14-jähriger schläft betrunken am Bahnhof

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Steinen  - Ein betrunkener  14-jähriger Jugendlicher wurde  Montagnacht schlafen am Steinener Bahnhof aufgegriffen. Die Polizei übergab ihn der Mutter.

Auf den Jungen aufmerksam geworden war ein Triebfahrzeugführer, der schließlich die Bundespolizei informierte:  Er hatte offenbar über mehrere Stunden hinweg beobachtet, dass sich der Jugendlich alleine im Wetterschutzhäuschen auf dem Steinener Bahnsteig aufhielt. 

Eine Streife der Bundespolizei traf den 14-jährigen deutschen Staatsangehörigen schließlich schlafend an, so der Polizeibericht. Neben dem Jugendlichen lag ein fast leerer Tetrapack Wein. Da sich der junge Mann schon seit Stunden in der Kälte aufhielt, wurde ein Rettungswagen angefordert.

Seiner Mutter hatte der alkoholisierte Jugendliche erzählt, dass er bei einem Freund sei.  Der 14-Jährige wurde durch die Bundespolizisten der Mutter kurz nach Mitternacht übergeben.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading