Steinen Aktion bringt neue Mitglieder

Stephanie Senn
Bei der Jubilarehrung (von links): Vorsitzende Gabriele Kaiser Bühler, Carmen Leonhardt, Rosemarie Boos, Gerda Rhein und Helga Bühler. Foto: Stephanie Senn

Um den „sanften“ Neustart nach Corona und zahlreiche Jubiläen ging es bei der 128. Generalversammlung des Kranken- und Altenpflegevereins (KAV) Hägelberg – der ersten in Präsenz nach drei Jahren. Zudem gab es eine positive Bilanz bei der Mitgliederwerbung.

Von Stephanie Senn

Steinen-Hägelberg - Vorsitzende Gabriele Kaiser-Bühler freute sich, nach drei Jahren wieder vor den zahlreichen Besuchern stehen zu können. Während Corona gab es nur kleine Zusammenkünfte und Online-Sitzungen.

Auch viele Veranstaltungen fielen aus, dafür wurden andere neu aus dem Boden gestampft wie das „Fest der Jubilare“, das anstelle der Jubiläumsbesuche eingeführt wurde und aufgrund der positiven Resonanz künftig in dieser Form weitergeführt werden soll.

Rückblick

Die beiden Pfarrer Ingo Meißner von der evangelischen und Michael Latzel von der katholischen Kirchengemeinde stellten in ihren Ansprachen den Dienst am Nächsten in den Vordergrund.

Der Verein hat bei einer Aktion, die in diesem Jahr startete, 25 neue Mitglieder gewonnen. Um die Mitglieder während der Pandemie bei Laune zu halten, wurden drei spannende Rätsel im Dorf verteilt, die großen Anklang fanden.

Das jüngste Gemeinschaftswerk des Vorstands, ein Bilderrätsel mit Motiven aus dem Dorf, war besonders knifflig. 2022 soll der „KAVitreff“ (ehemals Spielenachmittag) wieder aufgenommen werden, zudem ist am 30. Juni ein Besuch der Landesgartenschau geplant.

Ehrungen

Unter den Vorstandsfrauen gab es diesmal zahlreiche Jubiläen zu begehen: Rosemarie Boos wurde für zehn Jahre geehrt, Carmen Leonhardt und Gabriele Kaiser-Bühler für 15 Jahre, Gerda Rhein für 20 Jahre und Helga Bühler für 40 Jahre im Vorstand des KAV.

Wahlen

Für vier weitere Jahre wiedergewählt wurden die Vize-Vorsitzende Helga Bühler und die Schriftführerin Petra Otto. Ebenfalls im Amt verblieben die Beisitzerinnen Adelheid Huber, Erika Leder und Christine Putz.

Auf einen Blick

Kranken- und Altenpflegeverein Hägelberg

Vorsitzende: Gabriele Kaiser-Bühler

Kontakt: Tel. 07627/37 36; www.kav-hägelberg.de

  • Bewertung
    0

Umfrage

Altkanzler Gerhard Schröder

Was halten Sie davon, dass Alt-Kanzler Gerhard Schröder SPD-Mitglied bleiben darf?

Ergebnis anzeigen
loading