Steinen Aktivabteilung im Neuaufbau

(os)
Vereinsvorsitzender Freddy Hilbold. Foto: Ralph Lacher

Generalversammlung: Schäferhundeverein steht auf gesunden Füßen.

Steinen-Höllstein - Zufriedenheit und Zuversicht prägte die 65. Generalversammlung des Vereins für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Steinen-Höllstein, im Vereinsheim Föhribuck.

Nach der Begrüßung erwähnte Vorsitzender Freddy Hilbold in seinem Bericht die Herbstprüfung, diverse Grillfeste, den Besuch auswärtiger Prüfungen, einen Impftag sowie die drei Mal pro Woche angebotenen Übungseinheiten auf der Platzanlage Föhribuck. Deren gute Infrastruktur sorgte dafür, dass Hundesportler aus anderen Vereinen beim Schäferhundeverein trainieren.

Rückblick

Gemeinsame Ausflüge stärkten des Zusammengehörigkeitsgefühl, so der Vorsitzende. Arbeiten an der Anlage wurden ausgeführt, wobei Hilbold den Mitgliedern für die Unterstützung dabei genauso dankte wie für die Mithilfe bei Veranstaltungen. „Wir haben derzeit zehn aktive Hundesportler und insgesamt 33 Mitglieder, sagte der Vorsitzende abschließend.

In seiner zweiten Funktion als Ausbildungswart ging Freddy Hilbold auf die hundesportlichen Leistungen ein. Die Herbstprüfung war sehr gut besetzt gewesen, auch dank vieler auswärtiger Starter. Die eigene Aktivabteilung befinde sich im Neuaufbau mit vielversprechenden Ansätzen, sagte Hilbold. Gut besucht waren die Seminare, und auch an Fortbildungsmaßnahmen wurde teilgenommen.

Kasse

Kassenwartin Martina Press konnte eine solide Bilanz vorlegen. Durch die gut gelaufenen Veranstaltungen steht der Schäferhundeverein auf gesunden Füßen. Die Berichte der Kassenprüfer Silvia Wagner und Santina Ebner-Brandt bestätigten der Kassenwartin gute Arbeit; die Entlastung erfolgte einmütig.

Wahlen

Wahlen standen in diesem Jahr nur für die Position eines Kassenprüfers an. Gewählt wurde anstelle von Silvia Wagner Tina Morgenstern. Freddy Hilbold als Vorsitzender, sein Stellvertreter Jochem Beichert, Kassenwartin Martina Press, Jugendwart Simon Hohler und Ausbildungswart Freddy Hilbold sowie Schriftführer Jürgen Kokas stehen erst nächstes Jahr wieder zur Wahl.

Ausblick

Der Vorsitzende wies auf die anstehenden Trainingseinheiten immer donnerstags ab 18 Uhr, samstags ab 15 Uhr und sonntags ab 9.30 Uhr, eine Wesensprüfung im März schwerpunktartig für junge Hunde und die Herbstprüfung im Oktober hin.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading