Steinen Anne-Katrin Klein Schützenkönigin

Markgräfler Tagblatt
Theresa Herzog (links) übergab die Amtskette an die neue Schützenkönigin Anne-Katrin Klein. Foto: Gudrun Gehr Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Schützenverein Endenburg: Ehrennadel für Martina Ruf

Der Schützenverein Endenburg mit der Doppelspitze Theresa Herzog und Peter Klein konnten zufrieden zurückblicken. Der Verein zählt 140 Mitglieder, davon neun Jungschützen im Alter von zehn bis 21 Jahren.

Von Gudrun Gehr

Steinen-Endenburg. Schriftführerin Sabine Moritz berichtete von einer Vielzahl an Aktivitäten des Vereins. Sie erwähnte den Deutschen Schützentag in Frankfurt am Main, bei dem sich der erfolgreiche Kreis- und Landesjugendkönig Dominic Dreher präsentieren konnte. Hier kämpfte er für Endenburg und den Südbadischen Schützenverband um den Königtitel und erlangte den sechsten Platz.

Kassenbericht

Rechner Wilfried Kuttler berichtete von einem zufriedenstellenden Kassenstand mit einem leichten Plus in der Kasse. Die Kasse wurde von Nadia Senn und Ralf Herzog geprüft.

Schießsport

Anne-Katrin Klein berichtete von einer spannenden Saison im Luftgewehrschießen der ersten Mannschaft in der Verbandsliga Hochrhein. „Auf dem fünften Platz in der Tabelle können wir stolz sein“. Herausragende Schützin war Theresa Herzog mit 384 Ringen. Schießleiter Harry Winkler berichtete unter anderem von den Rundenwettkämpfen. Den höchsten Schnitt erreichte Sebastian Förstera mit 566,5 Ringen. In der Einzelwertung der Klasse B erreichten die Endenburger Schützen einen vierten Platz. Bei den Kreismeisterschaften im Luftgewehr erlangte Dominic Dreher den ersten Platz mit 369 Ringen.

Jugendsportleiter Peter Klein berichtete von einem ruhigen Sportjahr. Für den Verein starteten fünf Jugendliche.

Wahlen

Wiedergewählt wurden Christian Förstera (zweiter Vorsitzender), Wilfried Kuttler (Rechner), Peter Klein (Jugendleiter), Walter Dreher und Anne Katrin Klein (Beisitzer). Martina Ruf ersetzt Nadia Senn als Kassenprüferin.

Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Martina Ruf mit der silbernen Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes geehrt. Dominic Dreher erhielt für seine guten Platzierungen vom Schützenbund ein Ehrenabzeichen,

Ehrenabzeichen erhielten die Erstplatzierten bei den Vereinsmeisterschaften in der Schülerklasse: Max Mende (131 Ringe). Jugendklasse: Jonas Dreher (357 Ringe). Junioren: Dominic Dreher (371 Ringe); Schützenklasse: Theresa Herzog (384 Ringe), KK liegend: Peter Klein (565 Ringe).

Schützenkönig

Der erster Ritter Aaron Kallfass und der zweite Ritter Elisa Knauer dürfen von nun an dem Schützenkönig für ein Jahr lang treu zur Seite stehen. Die Amtskette als neue Schützenkönigin erhielt Anne-Katrin Klein, die mit dem KK 9,6 Ringe und mit dem Luftgewehr zehn Ringe erreichte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading