Steinen Auffahrunfall im Berufsverkehr

(ov/pz)
Auf der B317 beim Kreisverkehr in Steinen kam es am Morgen zu einem Auffahrunfall.(Symbolbild) Foto: Archiv

Fahrer eines Mercedes-Sprinters fuhr wohl aus Unachtsamkeit auf Peugeot auf. 59-jähriger Peugeot-Fahrer leicht verletzt.

Steinen - Zu einem Auffahrunfall mit einer verletzten Person kam es am Montag gegen 7.15 Uhr auf der B317 beim Kreisverkehr in Steinen.

Peugeot-Fahrer leicht verletzt

Ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr von Lörrach in Richtung Schopfheim und verlangsamte seine Fahrt kurz vor dem Kreisverkehr. Der 51 Jahre alte Fahrer eines nachfolgenden Mercedes-Sprinters fuhr nach bisherigen Erkenntnissen aus Unachtsamkeit auf den Peugeot auf. Hierdurch wurde der Fahrer des Peugeot leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro.

Der Verkehr musste während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme in Richtung Schopfheim kurzzeitig im Bereich Lörrach-Entenbad abgeleitet werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading