Steinen Bewusstlos nach Einsatz von Pfefferspray

Markgräfler Tagblatt

In der Nacht zum Samstag setzte ein Unbekannter Pfefferspray gegen zwei

In der Nacht zum Samstag setzte ein Unbekannter Pfefferspray gegen zwei Kontrahenten ein. Einer dieser wurde in der Folge bewusstlos und musste vom Notarzt versorgt werden.

Steinen. Dieser Aktion vorausgegangen war laut Polizeibericht ein Streit in einer Diskothek zwischen drei Männern. Der spätere „Sprayer“ soll den zwei jungen Männern im Alter von 21 und 24 Jahren ein „unmoralisches“ Angebot gemacht und von ihnen mit dem Handy Bilder gefertigt haben.

Es kam zum Streit, der sich vor das Gebäude verlagerte. Verfolgt von den beiden jungen Männern, setzte der Mann Pfefferspray ein, augenscheinlich um diese los zu werden. Einer der beiden wurde bewusstlos, der Zweite klagte über Juckreiz im Gesicht.

Der Rettungsdienst versorgte die beiden vor Ort. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen werden fortgeführt, heißt es im Polizeibericht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading