Steinen Bis vor vier Jahren noch Taxi gefahren

os
Christel und Willi Haug können heute diamantene Hochzeit feiern. Foto: Ralph Lacher

Jubiläum: Christel und Willi Haug feiern heute diamantene Hochzeit

Steinen - Diamantene Hochzeit feiern am heutigen Donnerstag Christel und Willi Haug.

Die gebürtige Steinenerin Christel Haug, geborene Sutter, und der Donauschwabe Willi Haug sind als Betreiber eines Taxiunternehmens weit über Steinen hinaus bekannt. Bis vor vier Jahren betrieben Haugs das Unternehme; seither genießt das Paar seinen Ruhestand.

Die heute 77 Jahre alte Christel Haug wuchs in Steinen auf, besuchte hier die Schule und machte eine Friseurlehre. Willi Haug, 81 Jahre alt, kam 1955 als Heranwachsender mit anderen Donauschwaben ins Wiesental. In Steinen lernte sich das Paar kennen. Am 13. August 1960 wurde in der Margarethenkirche in Höllstein geheiratet.

Willi Haug hatte bei der Firma Rotzler in Steinen eine Ausbildung als Maschinenmechaniker absolviert und arbeitete später in seinem Ausbildungsbetrieb, aber auch bei anderen Unternehmen in Lörrach und in der Schweiz.

Als leidenschaftlicher Autofahrer, so Willi Haug, habe er am Wochenende nebenher als Taxifahrer gearbeitet. Auch, um den Lebensunterhalt der jungen Familie, drei Kinder gingen aus der Ehe hervor, zu sichern. Heute sind Haugs neunfache Großeltern und vierfache Urgroßeltern.

1972 gründete Willi Haug ein Taxiunternehmen und machte seinen Nebenberuf zum Hauptberuf. Christel Haug war zuerst etwas skeptisch, unterstützte aber ihren Mann und fand bald selbst Freude am Taxifahren.

Haugs, die in ihrem Taxibetrieb bis zu sechs Mitarbeiter beschäftigen, hatte auch im Rentenalter Freude am Beruf. „In den Ruhestand gingen wir erst vor vier Jahren, zumal wir uns bester Gesundheit und Fitness erfreuen“, erzählt Christel Haug. Auch weil es Spaß machte, Kontakt zu den Kunden ihres Unternehmens zu haben.

Die Familie lebte über 30 Jahre in der Scheffelstraße. Voriges Jahr sanierte man das Elternhaus des Ehemanns. Seit gut einem Dreivierteljahr wohnt das Ehepaar dort. Haugs sind sehr zufrieden mit der Infrastruktur Steinens. Einzig das Kino, das in jungen (Ehe-)Jahren in Steinen eine willkommene Abwechslung in den Alltag brachte, vermissen Christel und Willi Haug etwas. Aber hier scheint sich mit den Kinoplänen, die es für Höllstein gibt, eine positive Entwicklung abzuzeichnen.

Die diamantene Hochzeit feiern die Haugs im Kreise der großen Familie, die übers Wochenende nach Steinen kommt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading