Steinen Blum scheidet

Markgräfler Tagblatt
Benjamin Blum. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Steinen (hp). Ein weiterer Wechsel bahnt sich in den Reihen der

Steinen (hp). Ein weiterer Wechsel bahnt sich in den Reihen der CDU-Gemeinderatsfraktion an. Wenige Wochen nachdem Eva Herbrich aufgrund ihrer Hochzeit mit Fraktionssprecher Marc Sutterer für Gudrun Roser Platz machen musste (wir berichteten), kündigte Benjamin Blum nach 13 Jahren im Gemeinderat seinen Rückzug aus dem Kommunalparlament an.

Benjamin Blum hatte gestern Bürgermeister Gunther Braun sein Ausscheiden aus dem Gemeinderat mitgeteilt. Blum begründet diesen Schritt damit, dass es ihm aufgrund seiner beruflichen Situation – Blum ist Geschäftsführer eines Umweltlogistikunternehmens – nicht mehr möglich ist, regelmäßig an Sitzungen teilzunehmen und die Bürger, die ihn gewählt haben, angemessen zu vertreten. Als Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Steinen-Höllstein wird Benjamin Blum der Politik aber erhalten bleiben.

Wer für Benjamin Blum in den Gemeinderat nachrückt, ist derzeit noch offen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading