Steinen Bürger zählen Passanten

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Christoph Schennen

Bürger zählen Passanten, die Durchgang vom Mühlenweg bis zur Bahnhofstraße benutzen.

Steinen - Gestern haben Mitglieder der Seniorengenossenschaft Steinen und Bürger von 5 bis 23 Uhr die Anzahl der Fußgänger und Radfahrer gezählt, die den Durchgang Mühlehof Richtung Bahnhofstraße/S-Bahn-Halt benutzen. Jeweils zwei Bürger saßen von einer Überdachung beschattet, neben dem Gebäude an der Bahnhofstraße 4, von wo man in den Weg blicken kann. Eingetragen wurden die Zahlen in ein Formular des Verkehrsplanungsbüros Rapp.

„Wir wünschen uns Tempo 30 auf der Bahnhofstraße und einen Zebrastreifen auf Höhe Bahnhofstraße/Seniorenzentrum Mühlehof“, sagt Birgit Petersen-Mirr, Vorsitzende der Seniorengenossenschaft. Petersen-Mirr hat von fünf bis acht Uhr gezählt.

„Es sind 120 Meter vom Ende des Durchgangs bis zum nächsten Zebrastreifen an der Kreuzung“, sagt Wolfram Uhl, Mühlehof-Geschäftsführer. Senioren mit Rollator sei diese Strecke nicht zuzumuten. Unser Bild zeigt Anja Suhr und Karl-Heinz Hummel, die am Nachmittag zählten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading