Steinen Christian Lais ins Boot geholt

Markgräfler Tagblatt
Wolfgang Sturm freut sich, nach Otmar Hitzfeld mit dem Schlagersänger Christian Lais (rechts) einen weiteren prominenten Mitstreiter für die „Herzenssache“ gefunden zu haben. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Wolfgang Sturm will „Herzenssache“ des SWR unterstützen

Steinen-Hüsingen (os). Anderen zu helfen, ist Wolfgang Sturm ein Anliegen. Deshalb engagiert sich der 56-Jährige seit Jahren für die „Herzenssache“ des Südwestrundfunks. Die Kinderhilfsaktion setzt sich für benachteiligte Kinder in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein. Zur Unterstützung der „Herzensache“ hat Wolfgang Sturm, wie er in einem Pressegespräch im Gasthaus „Vesuvio“ in Steinen erläuterte, nach dem in Lörrach lebenden Ex-Fußballtrainer Otmar Hitzfeld nun auch den in Kandern lebenden Schlagersänger Christian Lais gewinnen können.

Jetzt plant Sturm einen Förderverein, der „Helfende Hände hilft Kindern“ heißen soll Anja Suhr aus Maulburg hat sich bereit erklärt, einen Vorstandsposten in dem neuen Verein zu übernehmen.

Beim Pressegespräch betonte Christian Lais, dass er die Aktion von Wolfgang Sturm gerne unterstütze. Sturm plant, die Einnahmen etwa aus Standmieten von Flohmärkten an die Kinderhilfsaktion des SWR fließen zu lassen. Weiter schweben ihm Grillstände, Grümpelturniere und Benefizkonzerte zugunsten der guten Sache vor. Für letzteres wäre nicht nur Christian Lais prädestiniert, so Wolfgang Sturm. Auch mit der „Badischen Beamtenband“ und der Schopfheimer Fetscher-Family habe er schon Gespräche geführt.

„Wir können gemeinsam etwas bewegen“, sagt Wolfgang Sturm und bittet Interessenten an einer Mitarbeit im zu gründenden Förderverein „Helfende Hände hilft Kindern“, sich bei ihm per Telefon (07627/588732, ab 17 Uhr) oder per Fax (07627/588733) zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading