Steinen Christina Ott erhält das Kronenkreuz

Markgräfler Tagblatt
Ernst Volz von der evangelischen Margarethengemeinde überreichte das silberne Kronenkreuz an Kassiererin Christina Ott. Foto: Vera Winter Foto: Markgräfler Tagblatt

Unterhaltsam und informativ war die Generalversammlung des Krankenpflegevereins Hüsingen in der

Unterhaltsam und informativ war die Generalversammlung des Krankenpflegevereins Hüsingen in der Gemeindehalle.

Steinen-Hüsingen (w). Nach dem Willkommensgruß der Vorsitzenden Sonja Kuder, dem Totengedenken und der Andacht von Pfarrer Jochen Eber ließ Schriftführerin Sabine Sutter-Wöppel das Jahr Revue passieren.

Rückblick

Zum Auftakt des neuen Vereinsjahrs erfüllten die Vorstandsfrauen einen lang gehegten Wunsch vieler Mitglieder. Ein monatlicher Spielenachmittag wurde eingeführt.

Ortsvorsteher Holger Sutter lobte die Arbeit des Krankenpflegevereins. Vor allem gefallen ihm die Ideen für die Altennachmittage und Ausflüge.

Kasse

Dass die Kasse bei Christina Ott in guten Händen liegt, bestätigten die Kassenprüfer Karin Fingerlin und Helmut Müller, so dass der Entlastung des Vorstands durch Ortsvorsteher Holger Sutter nichts im Wege stand.

Ebenso einstimmig fiel das Wahlergebnis aus. Für Beisitzerin Manuela Sutter, die sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Jutta Heft als Nachfolgerin gewählt. Für den turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer Helmut Müller wurde Silke Dett für zwei Jahre gewählt.

Vom geschäftsführenden Vorstand der Sozialstation Schopfheim berichtete Georg Schenk über eine Neuerung, die es seit 2017 neben der Pflegeleistung gibt.

Ernst Volz sprach den Dank der Kirchengemeinde aus und überreichte einen Gutschein für ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Ehrung

Eine besondere Ehrung wurde Christine Ott zuteil. In Anerkennung für ihre zehnjährige Arbeit im Vorstand erhielt sie das Kronenkreuz in Silber mit der Urkunde des Diakonischen Werks der evangelischen Landeskirche.

„Öbbis in eigener Sach`“ sagte die Vorsitzende Sonja Kuder. Für die überwältigende Hilfe und zahlreiche Geldspenden nach dem Brand ihres landwirtschaftlichen Anwesens bedankte sie sich sichtlich gerührt.

Für den musikalischen Rahmen sorgte der Gesangverein Hüsingen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading