Steinen Die Reit-Saison startet

Ralph Lacher
Ehrenmitglied Hannelore Wolfgang Foto: Archiv/Ralph Lacher

Der Reitverein Wiesental geht optimistisch ins 70. Jahr seines Bestehens.

Der 1953 gegründete Reitverein (RV) Wiesental mit Anlage beim Schwimmbad geht weitgehend mit dem eingespielten Vorstandsteam um Vorsitzenden Günter Basler in die am ersten Mai-Wochenende beginnende Saison im Reitsport. Bei der Generalversammlung wurde nach über einem Jahrzehnt als stellvertretende Vorsitzende Hannelore Wolfgang zum Ehrenmitglied ernannt.

Rückblick

Im Jahresbericht erwähnte der Vorsitzendeden abgehaltenen erfolgreichen Trainingstag, das Sommerturnier und er dankte allen Helfern sowie Sponsoren. Gut liefen auch die weiteren Veranstaltungen, Trainingsangebote bis hin zum Saisonabschluss mit dem Sternritt zum Hohe-Flum-Turms.

Basler beklagte indes eine gewisse Vereins-Hilfs-Müdigkeit bei Helfereinsätzen und hoffte auf Besserung. Gleichzeitig betonte er die Bedeutung der Nachwuchsarbeit und des Freizeitreitens für den RV.

Der Kassenbericht fiel erfreulich solide aus.

Wahlen

Als zweite Vorsitzende wurde Nathalie Fahr gewählt. Wiedergewählt wurden Thomas Hornfeck als Kassierer, Alexandra Haug als seine Stellvertreterin, Vienna Waschkowski als Schriftführerin sowie Sandra Albiez als Beisitzerin. Neu in den Vorstand gewählt wurde Michael Haug als Beisitzer

Ehrungen

Für 55 Jahre geehrt wurde Dieter Rösch, für 50 Jahre Ursel Weltin, für 30 Jahre Kirstin Weiskat, für 25 Jahre Sabine König und Dieter Leiber, für 20 Jahre Silvia Dreher, Birte Haug,Matthias Dreher, Janine Leins, Klaus Widmer, Günter Basler und Hannelore Wolfgang (Ehrenmitglied). Eine weitere Ehrung wurde ihr durch die Präsidentin des Pferdesportverband Süd, Iris Keller zuteil in Form der bronzenen Ehrennadel des Pferdesportverbandes Südbaden.

Ausblick

Anfang Mai startet der Reitverein mit einem Trainingstag auf der Reitanlage Steinen sowie dem Reitertag. Anfang Juli nimmt der RV am Dorffest Steinen teil und richtet Mitte Juli sein Sommerreit-Turnier und Anfang Oktober einen Geschicklichkeitstag aus. Mit dem traditionellen Sternritt an Allerheiligen zum Hohe Flum-Turm in Wiechs klingt die Saison aus.

Umfrage

E-Auto

Die EU hat ein weitgehendes Verbrenner-Aus bis 2035 beschlossen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading