Steinen Disko in Steinen: Verletzte bei einer Schlägerei

Markgräfler Tagblatt

Zwei Verletzte forderte eine größere Schlägerei in einer Steinener Diskothek. Die

Zwei Verletzte forderte eine größere Schlägerei in einer Steinener Diskothek. Die Polizei war mit drei Streifen im Einsatz.

Steinen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in einer Diskothek in Steinen zu einer größeren Schlägerei. Kurz vor 4 Uhr gingen laut Polizeibericht zwei Gruppen aus bislang nicht bekannten Gründen aufeinander los. Offenbar, so die Polizei, mischten sich auch andere Gäste in die Rauferei ein. Hierbei wurde auch eine Flasche als Schlaginstrument eingesetzt.

Das Sicherheitspersonal griff ein und wurde selbst angegangen. Nach Aussagen von Beteiligten herrschten tumultartige Szenen. Als die Polizei gerufen wurde, verließ eine Gruppe die Disko und fuhr mit einem Auto davon. Die Polizei konnte das Fahrzeug im Rahmen der Fahndung stellen und die Insassen kontrollieren. Der Fahrer war stark alkoholisiert und wurde vorläufig festgenommen. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Zwei Beteiligte an der Schlägerei mussten aufgrund ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst behandelt werden.

Momentan wird gegen sieben Personen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Polizei hatte drei Streifen im Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading