Steinen „Dunschdigkicker“ gewinnen Gauditurnier

(os)
Mit einem Rugby- anstatt mit einem Fußball wurde beim Gauditurnier in Weitenau gespielt. Foto: Ralph Lacher

Vereine: „Chloster Wittnauer Mühlichnechte“ luden zur Spaßveranstaltung ein.

Steinen-Weitenau - Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Gauditurnier der „Chloster Wittnauer Mühlichnechte“. An der 13. Auflage des Turniers beteiligten sich zehn Teams. Den Sieg holten sich die Dunschdigkicker.

Für einen reibungslosen Ablauf der Gaudi, gespielt wurde mit einem Rugby-Ball, sorgten Adrian Strittmatter, Björn Dreher, Tobias Wagner und Stephan Müller. Der Ball stellte mit seinem unberechenbaren „Flugverhalten“ die Kicker vor einige Herausforderungen.

Wie es sich für ein Gauditurnier gehört, gab es nicht nur eine Wertung der Spiele, sondern auch eine Zusatzwertung. Dabei galt es, Geschicklichkeit, Teamwork und Fantasie unter Beweis zu stellen. So konnte eine Niederlage beim Kicken in einen Sieg umgemünzt werden.

Am besten zurecht mit diesem Turniermodus kamen die Weitenauer Dunschdig-kicker. Sie verwiesen die Kicker der Freiwilligen Feuerwehr Schlächtenhaus und „Bludd un Naggig“ auf die Plätze zwei und drei. Es folgten die Höllsteiner Frösche, WKG-Jugend, Teufelsknechte Maulburg, Vorjahressieger Grodde Waggis, Haxe-Feger, Jugendfeuerwehr Weitenau sowie FC Dobelhufe, der letzter wurde, aber die „rote Laterne“ mit Fassung in Empfang nahm.

Nach der Siegerehrung – es gab nahrhafte Sachpreise – wurde noch zünftig gefeiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading