Steinen Endspiel auf Großleinwand

Markgräfler Tagblatt
Der Musikverein Wiechs wartete beim Weitenauer Dorffest mit einem bunten Sommerstrauß volkstümlicher Blasmusik auf. Foto: Heiner Fabry Foto: Markgräfler Tagblatt

Dorffest: Veranstalter denken auch an die Fußballfans

Steinen-Weitenau (hf). Auch der zweite Tag des Weitenauer Dorffestes war nach dem Geschmack der zahlreichen Besucher auf dem Festgelände zwischen Rathaus, Halle und Schule.

Nach einem Festgottesdienst mit Pfarrer Christoph Heuberger am Sonntag begeisterte der Musikverein Wiechs unter der musikalische Leitung von Jörg Wendland mit einem bunten Sommerstrauß volkstümlicher Blasmusik mit überzeugenden Zitaten aus modernen Film- und Pop-Melodien.

Beim Mittagstisch, an dem sich wieder viele Freunde des Weitenauer Dorffestes eingefunden hatten, war das Hauptthema die fetzige Auftaktveranstaltung am Samstag mit den „Rockin‘ Carbonara“, die die Besucher bis in den frühen Morgen zu einer Tanzparty verführt hatten. „So einen fetzigen Samstagabend haben wir hier noch nicht erlebt“, war die einhellige Meinung von Besuchern, die den Auftakt des Dorffestes miterlebt hatten. In diesem Jahr hatte die Veranstaltung unter dem Motto „Goldene 60er“ gestanden.

Am Sonntagnachmittag lockten die Handharmonika-Spieler des Harmonika-Orchesters Weitenau-Schlächtenhaus und Endenburg-Sallneck viele Gäste in die Halle, wo Fußballfans das Endspiel der Weltmeisterschaft auf Großleinwand verfolgen konnten. Am Abend spielte Markus Kirsner zum Tanz auf. Festausklang war am Montag mit Seniorennachmittag, Kinderprogramm und Handwerkerhock. Am Abend bat die Partyband „Nimm 3“ zum Tanz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading