Steinen Fachklinik richtet sich neu aus

Markgräfler Tagblatt
Neue ärztlicher Leiter des „Haus am Stalten“: Christian Büttner. Foto: Anja Bertsch Foto: Markgräfler Tagblatt

Neujahrsempfang: „Haus am Stalten“ präsentiert sich

Steinen-Endenburg (jab). Als neuer ärztlicher Leiter des „Haus am Stalten“ in Endenburg nutzte Christian Büttner den Neujahrsempfang, sich und das Haus vorzustellen.

Büttner skizzierte den Weg, den das Haus am Stalten als auf ganzheitliche Medizin spezialisiertes „Gesundheitshaus“ künftig gehen könnte: Nachdem die kassenärztliche Zulassung als Rehaklinik im vergangenen Sommer auslief, sieht sich das nun mehr als private Fachklinik geführte Haus in der Pflicht, sich neu aufzustellen und auszurichten.

Im Zuge dessen wollen die Verantwortlichen das Haus auch den Bürgern vor Ort wieder stärker ins Bewusstsein rücken und beispielsweise durch medizinische Vorträge oder durch eine ambulante Sprechstunde Angebote für die Steinener Bürger selbst ins Werk setzen. In diesem Sinne lud Büttner die Zuhörer zu einem baldigen Besuch „in den höchsten Regionen Steinen ein – „gern auch gesund“, wie er augenzwinkernd erklärte. Allein der Aussicht wegen lohne sich der Ausflug, ergänzte Büttner, und präsentierte sich dabei als begeisterter Neubürger Steinens, der von der hiesigen Landschaft ebenso überwältigt ist wie von der „unglaublichen Freundlichkeit, mit der ich hier aufgenommen wurde.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading