Steinen Familienstreit eskaliert

Markgräfler Tagblatt

Steinen. In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei in eine

Steinen. In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei in eine familiäre Auseinandersetzung eingreifen. Es kam zur Festnahme eines Beteiligten. Den ersten Einsatz gab es kurz vor 22 Uhr, nachdem es zu Sachbeschädigungen gekommen war. Beim Eintreffen einer Streife war laut Polizei alles ruhig und die Streitparteien befanden sich in ihren Wohnungen. Einige Zeit später flammten die Auseinandersetzungen erneut auf. Einer der Beteiligten warf Flaschen und andere Gegenstände aus dem Dachfenster und schrie lauthals herum.

Da sich der 43-Jährige nicht beruhigte ließ und die Situation zu eskalieren drohte, rückten mehrere Streifen zur Unterstützung an.

Nach Umstellung des Hauses drangen Polizeibeamte in die Wohnung des streitsüchtigen Mannes ein. Der befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und hatte ein Messer bei sich. In der Wohnung befand sich eine zweite Person, die ebenfalls ein Messer hatte. Beide Männer wurden überwältigt. Der 43-jährige, stark alkoholisierte Beschuldigte, wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading