Steinen Farbdüpfli: „Wir sind zufrieden mit dem Verkauf“

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Letzten Woche hat der Kindergarten Farbdüpfli auf dem Markt in Steinen

Letzten Woche hat der Kindergarten Farbdüpfli auf dem Markt in Steinen Zuckerbrötli, kleine Linzertörtchen, „Grättimänner“, SchokoCrossies, Weihnachtsnüsse und anderes Weihnachtsgebäck verkauft.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verkauf“, sagt Christa Schmieder-Wenzel, stellvertretende Leiterin des Kindergartens. „Die Eltern haben dieses Jahr viel gebacken und durften auch ein Päckchen mit nach Hause nehmen“, fügt sie hinzu. Übrig gebliebene Päckchen werden noch an „Nobbis Bauernhof“ verkauft. Der mittwöchliche Zuckerbrötliverkauf hat Tradition, eine Verlegung auf den Samstag, wo man eventuell mehr verkaufen könnte, ist nicht geplant. „Wir machen den ersten Plätzchenverkauf im Jahr“, sagt Christa Schmieder-Wenzel. Auch eine Einbindung der Kinder wird es nicht geben. „Das ist eine Elternaktion, und das ist gut so“, so die Erzieherin. Den Kindern würde schnell kalt und langweilig, wenn sie mit an den Ständen stehen würden.                                                                                                               Foto: Christoph Schennen

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading