Steinen Feilschen, Kaffee trinken und Schwätzchen halten

Markgräfler Tagblatt

Dorfflohmarkt: Rundgang durch das malerische Hüsingen / Zahlreiche Gäste von auswärts

Steinen-Hüsingen (w). Nach der erfolgreichen Erstauflage des Dorfflohmarkts war klar, dass es wieder einen Flohmarkt geben wird. Gerhard Eiche hatte wieder die Vorarbeiten geleistet mit der Organisation von der Werbung bis zur Anmeldung.

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, und bei herrlichem, fast sommerlichem Wetter, öffneten die Hüsinger an zwei Tagen ihre Scheunen oder Garagen oder legten einfach ihre Schätze auf den Boden vor dem Haus. Viele boten gar verschiedene kulinarische Köstlichkeiten an, so dass Hunger kein Grund war, den Rundgang durch das malerische Dörflein abzubrechen. Da kamen Besucher nach Hüsingen, die zuvor noch gar nicht wussten, dass es diesen Ort gibt. Und so wurde nicht nur gefeilscht, gestaunt oder gekauft, sondern auch die schöne Lage des Steinener Ortsteils bewundert. Manche Familien taten sich zusammen vor den Häusern, so dass gemütliche Kaffee- oder Gesprächsrunden entstanden. Man besuchte sich gegenseitig und tauschte sich aus. Ein Konkurrenzdenken gab es nicht. Sogar der Onkel von Sami Khedira sei unter den Kunden gewesen, wurde jedenfalls erzählt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading