Steinen Feuer im Recyclingzentrum

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Steinen - Zu einem Brand kam es am Montag gegen 13.20 Uhr im Recyclingzentrum in der Wiesenstraße in Steinen:  Aus einer Lagerhalle war  eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte sich Abfall im Bereich eines Müllschredders entzündet. Mitarbeiter bekämpft das Feuer zunächst selbst; letztlich wurde es durch die Feuerwehr gelöscht.

Der Schaden an der Maschine dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Auch an der Fassade der Lagerhalle kam es durch Verrußung zu leichtem Sachschaden. Die Feuerwehren waren mit 14 Fahrzeugen und etwa 70 Einsatzkräften am Brandort, vorsorglich war auch der Rettungsdienst im zwei Fahrzeugen angerückt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading