Steinen Feuermachen ist verboten

Markgräfler Tagblatt

Grillen: Nicht bei der Waldschenke

Steinen-Hägelberg (gpn). Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes machte Anja Ott im Ortschaftsrat darauf aufmerksam, dass das Grillen beziehungsweise Feuermachen bei der Waldschenke verboten ist, erst recht angesichts der großen Trockenheit. Grundsätzlich seien Besucher willkommen, aber jeder sollte seinen Müll wieder mitnehmen.

Zudem wollte Anja Ott wissen, ob die Bürger im kommenden Winter abends am Parkplatz und der Straße vor dem Dorfgemeinschaftshaus immer noch im Dunklen unterwegs sein müssten. Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser-Bühler sagte, dass man seit einem Jahr darauf warte, dass die zuständige Baufirma die Laternen setze. Dies sei schon mehrfach von der Ortsverwaltung und der Gemeinde angemahnt worden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading