Steinen Frieder Leisinger löst Jennifer Braun an der Spitze ab

Der Vorstand des Musikvereins Schlächtenhaus-Hofen: (von links) Schriftführerin Bianca Kuttler, Notenwartin Jasmin Specht, Aktivbeisitzer Tobias Garni, zweite Vorsitzende Katja Friedlin, Vorsitzender Frieder Leisinger und Jugendwart Tobias Kleine-Klappenburg Foto: Gabriele Rasenberger Foto: Markgräfler Tagblatt

Steinen-Schlächtenhaus (ras). Am Samstagabend hatte der Musikverein Schlächtenhaus-Hofen seine Generalversammlung in Schillighof. In der kurzen Sitzung ging es vor allem um den Rückblick, und es gab Wahlen, aus denen ein verjüngter Vorstand hervorging.

Rückblick

Schriftführerin Bianca Kuttler sprach gleich zu Beginn davon, dass „viel los“ gewesen sei. So gab es unter anderem einen Glühweinhock, Papiersammlungen, einen Grillstand bei Hornbach, es wurde beim Dorffest geholfen und ein Gottesdienst musikalisch umrahmt. Das Jahreskonzert im April fand zum ersten Mal unter der Leitung des neuen Dirigenten Claude Falck statt. Außerdem konnte man durch eine Probewoche sieben Zöglinge gewinnen.

Vorsitzende Jennifer Braun machte darauf aufmerksam, dass die Zöglinge Querflöte, Klarinette und Trompete spielen. Von Vereinsmitgliedern würden die Kinder unentgeltlich unterrichtet, eben weil es Freude mache.

Ortsvorsteherin Almut Steyer bescheinigte dem Verein eine große Leistung. „Hut ab“, so Steyer wörtlich. Sie würde sich freuen, wenn es dem „tollen Haufen“ gelingen würde, noch mehr Leute zusammenzubekommen.

Wahlen

Bei den Wahlen stand Jennifer Braun nicht mehr zur Verfügung. Sie war vier Jahre lang Vorsitzende. Nun zieht sie sich aus dem Vorstand zurück. Ihr Nachfolger ist der 20-jährige Frieder Leisinger. Neu im Vorstand sind auch der 17-jährige Tobias Kleine-Kappenberg als Jugendwart und Beisitzer Maik Struwe. Ansonsten wurden bei den Wahlen für die nächsten zwei Jahre bestätigt: Katja Friedlin als zweite Vorsitzende, Bianca Kuttler als Schriftführerin, Dietmar Friedlin als Kassierer, Jasmin Specht als Notenwartin und Tobias Garni als Beisitzer. Dietmar Friedlin kündigte an, dass dies seine letzte Amtszeit sein werde. Es gibt jedoch schon jemand, der von ihm eingelernt wird. Zum Kassenprüfer wurde Walter Läuger gewählt.

Weitere Informationen: Musikverein Schlächtenhaus-Hofen. 16 Aktiv- und 68 Passivmitglieder. Kontakt: Vorsitzender Frieder Leisinger, E-Mail: mv.schlaechtenhaushofen@gmx.de, mobil 0176/53465961. Homepage: www.musikverein-schlaechtenhaus-hofen.de.

Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 39 Euro! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Impfung

Forscher hoffen darauf, dass in Deutschland schon Ende des Jahres ein Impfstoff zur Verfügung stehen wird. Würden Sie sich impfen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading