C1-Junioren der SG Steinen-Höllstein in Spanien Fußballluft in Barcelona

SB-Import-Eidos
Auch am Strand dreht sich viel um Fußball. Foto: Nurhan Deveci

Steinen-Höllstein - Zum Turnier nach Spanien ging es für die C1-Junioren der SG Steinen-Höllstein.

Die Planung begann schon als D-Junioren 2019, teilt die SG mit. Mit Sponsorenläufen, Grillstand und Einpackhilfe wurde auf das Ziel hingearbeitet, zu Ostern 2020 die Reise anzutreten. Doch dann kam die Pandemie dazwischen. Die Turniere 2020 und 2021 wurden abgesagt. Dieses Jahr ging es aber dann doch mit dem Bus nach Malgrat de Mar.

Nach der Ankunft stand nach einem kurzem Empfang im Turnierbüro schon der erste Höhepunkt der Reise auf dem Programm: Im Camp Nou spielte der FC Barcelona gegen Cadiz.

Tags drauf fand die Eröffnungsfeier im Stadion von Malgrat de Mar statt. Alle Mannschaften (U11 bis U19) liefen ins Stadion ein. In den folgenden Tagen absolvierten die Fußballer vier Gruppenspiele mit höherklassigen Gegnern in den umliegenden Orten.

Weil es zwischenzeitlich Starkregen gab, wurden nicht alle Partien zu Ende gespielt, sondern im Elfmeterschießen entschieden. Die Wiesentäler kamen aber nicht über die Gruppenphase hinaus. Teilweise habe man den Eindruck gehabt, gegen Teams zu spielen, die nicht nur höher spielten sondern auch älter seien, heißt es im Bericht der SG. Am Ende belegten die Wiesentäler bei zehn Teilnehmern den siebten Platz.

Baden am Strand

Da die Gruppenspiele immer vormittags stattfanden, konnten die Fußballer den Nachmittag frei gestalten. Mal ging es an den Strand, wo sie badeten, Beachsoccer spielten oder auf einem kleinen Fußballplatz unweit des Hotels. Bei einer weiteren Tour nach Barcelona sahen sich die jungen Fußballer Stadt, Hafen und Sehenswürdigkeiten an. Zum Abschluss ging es erneut ins Camp Nou, wo sie das Stadion, das Museum, die Kabinen und die Reporterplätze besichtigen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Altkanzler Gerhard Schröder

Was halten Sie davon, dass Alt-Kanzler Gerhard Schröder SPD-Mitglied bleiben darf?

Ergebnis anzeigen
loading