Steinen Gloria Aurora ist das 2000. Baby

SB-Import-Eidos
Michael Bohlmann (links) und Claudia Kist-Johansen gratulierten Anna und Tobias Dreier zur Geburt von Gloria Aurora, der 2000. Geburt im „Eli“ in diesem Jahr. Foto: zVg/Klinik

Klinik: Mutter arbeitet als OP-Schwester

Kreis Lörrach. „Gloria Aurora“ lautet der Name des Mädchens, das am Samstag als 2000. Geburt in diesem Jahr im St. Elisabethen-Krankenhaus zur Welt kam. „Wobei „klein“ ist sie eigentlich nicht wirklich“, wird Mutter Anna (28) in der Mitteilung des Krankenhauses zitiert. Schließlich übertreffe Gloria mit 3580 Gramm Gewicht und 54 Zentimeter Körpergröße ihre ältere Schwester Filippa (3200 Gramm und 51 Zentimeter), die vor 16 Monaten ebenfalls im „Eli“ zur Welt kam, gehörig.

Claudia Kist-Johansen, die Leiterin der Mutter-Kind-Station, und Michael Bohlmann, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, gratulierten den stolzen Eltern Anna und Tobias Dreier aus Schliengen zur Geburt ihrer Tochter.

„Dass mit Anna Dreier ausgerechnet eine beliebte OP-Schwester unseres Hauses die 2000. Geburt in diesem Jahr im ,Eli’ feierte, ist dabei ein witziger Zufall“, sagte Bohlmann.

Für das Team stehe eine familienorientierte Geburtshilfe im Zentrum des Handelns, sagte er weiter. Dafür arbeite am Perinatalzentrum ein Team aus Hebammen, Geburtshelfern sowie Experten aus der Kinderklinik und der Klinik für Anästhesiologie engmaschig zusammen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading