Steinen Grippewelle an Fasnacht sorgt für gelichtete Reihen

Markgräfler Tagblatt
Uwe Grauli bleibt Vorsitzender der Guggemusik Halli Galli Steinen. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Vereinsspitze der Guggemusik Halli Galli Steinen wird im Amt bestätigt

Steinen (os). Bilanz zog die Guggemusik Halli Galli Steinen am Samstagabend bei ihrer Generalversammlung im Vereinsheim am Steinener Kreisel.

Rückblick

Vorsitzender Uwe Grauli sprach von einer erfolgreichen Kampagne mit dem Guggeball als Höhepunkt. Unerfreulich war lediglich, dass die Grippewelle für gelichtete Reihen in der Guggemusik sorgte. Mehr Unterstützung bei Arbeitseinsätzen würde den Vorstand, der in der jetzigen Besetzung seit zehn Jahren zusammen ist, freuen.

Musikchef Mathias Mond appelliert an die 35 Aktiven, mehr Probenfleiß an den Tag zu legen als in der abgelaufenen Saison, als die Beteiligung bei knapp 70 Prozent lag. „Wenn wir mehr Probenbeteiligung hinbekommen, können wir auch das musikalische Niveau steigern“, sagte Mond.

Danach ließ Schriftführerin Stefanie Wittmer in gewohnt heiterer Manier das Jahr Revue passieren. An 27 Auftritten und sechs Umzügen machte die Guggemusik Halli Galli. Hinzu kam ein Probenwochenende im Hotzenwald, was sowohl der musikalischen Performance wie auch der Stimmung und dem Zusammenhalt gut tat. Hervorgehoben wurde von Stefanie Wittmer das Benefizkonzert am Fasnachtsdienstag auf dem Cornimont-Platz zusammen mit den Pfuusbacke Eichsel und den Sumpfgumbern Grenzach-Wyhlen, bei dem 600 Euro für das Jugendrotkreuz zusammenkamen.

Kasse

Kassenwartin Sandra Burgert konnte dank gut besuchter Veranstaltungen und der Altpapiersammlung einen guten Kassenstand vorweisen. Die Kassenprüfer Lukas Wiedemann und Mike Ihlenfeld attestierten der Finanzchefin beste Arbeit und erwirkten die Entlastung.

Wahlen

Nach der Entlastung des Gesamtvorstandes durch Tagespräsidentin Vicky Gräfner gingen die Neuwahlen problemlos über die Bühne. Wiedergewählt wurde als Vorsitzender Uwe Grauli, als zweite Kassenwartin Katja Grund, als zweite Schriftführerin Christel Zester, als erster Tambour Mathias Mond und als zweiter Tambour Martin Fluri. Neuer Kassenprüfer für Mike Ihlenfeld wurde Alessia Baumgartner. Das Hüttenwart-Quartett bilden weiterhin Simon und Sebastian Kähny, Marco Montag und Sebastian Fluri. Nicht zur Wahl standen der zweite Vorsitzende Martin Fluri, Kassenwartin Sandra Burgert und Schriftführerin Stefanie Wittmer.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading