Steinen Heiterer Vormittag

(sn)
Beim Liedvortrag durften die Kinder mit ihren Großeltern tanzen. Foto: Stefanie Senn

„Berghüsli“: Großeltern besuchen ihre Enkel im Kindergarten.

Steinen-Hägelberg - „Brüderchen, komm tanz‘ mit mir“, ein heute noch bekanntes und beliebtes Kinderlied aus den 1890er Jahren, wurde auch zu den Zeiten, als die Großeltern der Hägelberger Kindergartenkinder selbst in den Kindergarten gingen, gerne gesungen.

So wehte beim Großelternvormittag ein Hauch von Kindheitserinnerungen durch das „Berghüsli“, als die Kinder mit ihren Omas und Opas gemeinsam zu den Klängen dieses Liedes tanzten. „Erlebe meinen Kindergartenalltag mit mir“ lautete das Motto des Vormittags, welcher gemeinsam mit einem Morgenkreis begonnen wurde. Nach einer Begrüßung aller Kinder und Gäste nutzten die Großeltern die Gelegenheit, um mit ihren Enkeln zu spielen, zu basteln und sich gegenseitig kennenzulernen. Beim gemeinsamen Essen des Kuchens, den die Kinder extra für diesen Anlass mit ihren Erzieherinnen gebacken hatten, wurde so manche Erinnerung ausgetauscht. Ein Abschlusslied rundete den heiteren, gemütlichen Vormittag ab.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading