Steinen Herrliche Ausblicke

Markgräfler Tagblatt

VdK Weitenau: Ausflug an den Kirnsee

Steinen-Weitenau. Der VdK Weitenau unternahm eine Herbstfahrt zum Kirnbergsee mit dem Heizmann-Bus. Bei herrlichem Wetter fuhren die 26 Teilnehmer zunächst durchs Kleine Wiesental Richtung Feldberg mit Blick auf den Titisee. Begrüßt wurden sie von Fahrer Lindemann und vom Vorsitzenden Heinz Grether.

Weiter ging es Richtung Eisenbach nach Unterbrand zur Gaststätte „Sternen-Post“ am Kirnbergsee. Dort erwartete die Teilnehmer ein gutes Essen, bevor eine Mittagspause eingelegt wurde, die einige zu einem Verdauungsspaziergang zum Kirnbergsee nutzten. Einer wagte sogar die Umrundung des Sees, andere sonnten sich auf der Terrasse.

Die Reise wurde in Richtung Donaueschingen fortgesetzt, wobei die kleine Donau überquert wurde. Die Ausflügler hatten einen herrlichen Blick über den Hegau, wo es riesige landwirtschaftliche Flächen gibt. Weiter ging es nach Waldshut. Gefahren wurde über Randen, teilweise auch entlang der Sauschwänzlebahn. Es ging kreuz und quer durch die Landschaft, vorbei am Narrenmuseum in Bonndorf, an Grafenhausen (Rothaus-Brauerei), St. Blasien, Schluchsee-Bruck und über Todtmoos nach Mambach.

Es machte richtig Freude, durch die herbstliche Natur zu fahren. Um 18 Uhr gab es noch ein Vesper in der „Tanne“ im Lehnacker - zwar eine Stunde später als geplant, aber die schöne Fahrt auf dem Heim hatte sich gelohnt. Um etwa 20 Uhr brachte der Bus alle wohlbehalten wieder nach Hause.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading