Steinen Herrlicher Glanz

Hoch hinaus ging es, wollte man die Lampen im Bürgerhaus-Saal säubern. Foto: Vera Winter Foto: Markgräfler Tagblatt

Steinen-Hüsingen (vw). Wenn der Ortsvorsteher ruft, hofft er, dass Mitglieder aus den Hüsinger Vereinen und vom Kindergarten, die die Halle nutzen, kommen. Denn einmal im Jahr ist es wirklich nötig, sie einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. In Scharen kamen sie zwar nicht, aber in drei Stunden waren sie am Ziel angelangt. Bis in die hinteren Ecken wurde gesaugt, gewienert und gewaschen. Die Geschirrschränke in Bürgerhaus und Halle ausgeräumt, geputzt und wieder eingeräumt. Als die Aktion beendet war, strahlte die Halle in herrlichem Glanz, so dass sich die Sportler freuen können, auf dem sauberen Boden zu turnen oder Gymnastik zu betreiben.

Zum Dank lud der Dorfchef alle ein, beim Adventsstand der „Schofseggel Hüsige“ das Mittagessen einzunehmen.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Auto-Kaufprämien

Um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zu mildern, hat die Bundesregierung ein milliardenschweres Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht. Die mögliche Einführung einer Kaufprämie für abgasarme Benziner oder Dieselautos ist nicht mit dabei. Was hätten Sie von einer solchen Maßnahme gehalten?

Ergebnis anzeigen
loading