Steinen Herrlicher Glanz

Markgräfler Tagblatt
Hoch hinaus ging es, wollte man die Lampen im Bürgerhaus-Saal säubern. Foto: Vera Winter Foto: Markgräfler Tagblatt

Hüsingen: Bürger reinigten ihre Halle

Steinen-Hüsingen (vw). Wenn der Ortsvorsteher ruft, hofft er, dass Mitglieder aus den Hüsinger Vereinen und vom Kindergarten, die die Halle nutzen, kommen. Denn einmal im Jahr ist es wirklich nötig, sie einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. In Scharen kamen sie zwar nicht, aber in drei Stunden waren sie am Ziel angelangt. Bis in die hinteren Ecken wurde gesaugt, gewienert und gewaschen. Die Geschirrschränke in Bürgerhaus und Halle ausgeräumt, geputzt und wieder eingeräumt. Als die Aktion beendet war, strahlte die Halle in herrlichem Glanz, so dass sich die Sportler freuen können, auf dem sauberen Boden zu turnen oder Gymnastik zu betreiben.

Zum Dank lud der Dorfchef alle ein, beim Adventsstand der „Schofseggel Hüsige“ das Mittagessen einzunehmen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading