Steinen Jeder packt mit an

Die Hägelberger versammelten sich um den Brunnen zu einem gemütlichen Fest. Foto: Senn

Steinen-Hägelberg - Hätten die Hägelberger für ihr Brunnenfest am oberen Dorfbrunnen im Vorfeld eine Bestellung für das Wetter aufgegeben, es hätte nicht schöner sein können als an diesem Freitag – bei strahlendem Sonnenschein und der urlaubsreifen Kulisse vor dem Brunnen aus dem Jahre 1867 strömten Jung und Alt aus dem Dorf zusammen, um zu feiern.

So konnte man sogar einen neuen Besucherrekord verbuchen. Dabei kommt das jährlich vom Ortschaftrat und der Jugendfeuerwehr veranstaltete Fest ohne großes Tam-Tam aus – die Musik ist das Lachen der Kinder und die angeregten Gespräche der Besucher, das Programm der Austausch mit Freunden, Bekannten und das Kennenlernen von Neu-Hägelbergern. Letztere waren dieses Jahr zahlreich vertreten und nutzten das Fest zum Reinschnuppern ins Dorfgeschehen.

Damit auch keiner auf dem Trockenen saß bei den sommerlichen Temperaturen, hatte Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser-Bühler für reichlich Getränke gesorgt. Für das Catering hatte man den ortseigenen „Koch mit Flair“, Basti Schmitt, gewinnen können, und mit der Unterstützung zahlreicher Helfer aus dem Dorf sorgte man für zufriedene Gäste. Auch das macht das Dorfleben in Hägelberg aus: Jeder packt mit an, wo er kann - ob am Grill, der in der Spülküche oder mit einer Kuchenspende. Auch die Jüngeren, quasi die Zukunft des Brunnenfestes, wurden am Grill und an der Kasse tatkräftig mit eingebunden, während die ganz Kleinen ihre Freude am kühlen Nass hatten.

Umfrage

Laschet

Die Bundestagswahl 2021 ist entschieden. Nun stehen schwierige Koalitionsverhandlungen an. Welches Regierung wünschen Sie sich? Jamaika oder eine Ampelkoalition?

Ergebnis anzeigen
loading