Steinen Kita feiert Karneval der Tiere

Markgräfler Tagblatt
Ein Sommerfest feierte die Köchlin-Kita in Steinen. Foto: zVg

Sommerfest: Kinder überzeugen mit Programm.

Steinen - Unter dem Motto „Kinder können Kunst“ lud das Team der Köchlin-Kita zum Sommerfest ein.

In einer großen Vernissage durften Eltern und Großeltern die großen und kleinen Kunstwerke ihrer Sprösslinge bestaunen. Im Laufe des Kindergartenjahres konnten die Kinder viele unterschiedliche Erfahrungen mit Kunst machen. Das Experimentieren mit Farben und allen nur erdenklichen Materialien stand dabei im Vordergrund. Viel Spaß hatten die Jüngsten beim Actionpainting im Garten. Die älteren beschäftigten sich mit den großen Künstlern und eiferten ihnen fleißig nach. Auch die Dichtkunst kam nicht zu kurz. So entstanden viele lustige Gedichte im „Reimprojekt“.

Begegnungen mit Musik und Tanz konnten die Kinder mit dem musikalischen Werk „Karneval der Tiere“ machen. Die Kinder lauschten der Musik und konnten in die Rolle der Tiere schlüpfen. Mit viel Eifer und Freude wurden bunte Masken angefertigt und ein kleines Theaterstück einstudiert. Beim Sommerfest konnten die Zuschauer dann quirlige Affen, stolze Löwen, ein verrücktes Hühnerballett, ein elegantes Schildkrötenensemble sowie Kängurus, die waghalsige Sprünge vollführten, bestaunen. Viel Applaus ernteten die kleinen Schauspieler, Tänzer und Akrobaten beim großen Finale. Die Trommelgruppe des Kindergartens sorgte mit zwei rhythmischen Stücken für die richtige Stimmung.

Die zukünftigen Schulkinder wurden mit einem selbst gedichteten Lied und einer Urkunde würdevoll von den Kindergartenkindern verabschiedet.

Anschließend sollten Eltern und Kinder gemeinsam kreativ werden. Auf einer großen Leinwand durfte sich jede Familie verewigen. Das Bild soll später eine Wand in der Kita schmücken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading