Steinen Köchlin-Kita: Schließung ist wohl vom Tisch

Markgräfler Tagblatt
Köchlin-Kita. Foto: Bersch Foto: Markgräfler Tagblatt

Die von der Gemeinde Steinen geplante vorübergehende Schließung einer Gruppe in

Die von der Gemeinde Steinen geplante vorübergehende Schließung einer Gruppe in der Köchlin-Kindertagesstätte ist wohl vom Tisch.

Steinen (hp). Noch in der vergangenen Woche hatte Bürgermeister Gunther Braun die Eltern von der geplanten Schließung der sogenannten „Gelben Gruppe“ von April bis August unterrichtet, um so dem Personalengpass begegnen zu können. Das Gemeindeoberhaupt sah darin die einzige Möglichkeit, der Personalsituation Rechnung zu tragen (wir berichteten). Kritik kam flugs von der CDU-Fraktion, die die Schließung einer Kindergartengruppe als nicht tolerierbar und als eine Zumutung für die betroffenen Eltern bezeichnete.

Am Mittwochabend hatte die Gemeinde Steinen zu einem außerordentlichen Elternabend eingeladen, bei dem die Presse allerdings nicht erwünscht war. Nach Informationen unserer Zeitung wurde dort gesagt, dass die vorübergehende Schließung der „Gelben Gruppe“ vom Tisch sei

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading