Steinen Lieblingsbücher in verschiedenen Sprachen

Markgräfler Tagblatt

Vorlesetag: Fröbelkindergarten in Steinen machte mit

Steinen (ilz). Zum ersten Mal nahm der Fröbelkindergarten in Steinen am Freitag am bundesweiten Vorlesetag teil. Erzieherin Cornelia Lytwyn hatte die besondere Veranstaltung für die Kindergartenkinder organisiert.

Die Mädchen und Jungen scharten sich in kleinen Gruppen um die Erwachsenen und hörten den Geschichten aufmerksam zu. Sieben Eltern und mehrere Mitarbeiter des Fröbelkindergartens lasen den Kindern deren Lieblingsgeschichten vor.

Zudem konnten die Kinder in ruhigen Ecken selbst in den vielen Büchern blättern, die überall im Kindergarten auf den Tischen verteilt lagen.

Eine Besonderheit des Vorlesetags im Fröbelkindergarten war, dass auch Geschichten in verschiedenen Fremdsprachen vorgelesen wurden. So gab es etwa eine türkische Version von „Elmar der Elefant“ oder „Die kleine Raupe Nimmersatt“ auf Russisch.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading