Steinen Neue Kleidung für Fahrdienst

Markgräfler Tagblatt
Neue Kleindung für den Fahrdienst des Mühlehofs: (von links) SGS-Vorsitzende Birgit Petersen-Mirr, Fritz Brutschin, Fritz Günther, Ernst-Jürgen Kallfaß, Erwin Bechtel und Rainer Dörflinger. Nicht auf dem Bild ist Gerd Schaub. Foto: Eva Skrypnik Foto: Markgräfler Tagblatt

Mühlehof: SGS spendet grüne Jacken und Hemden

Steinen. Groß war dieser Tage die Freude bei den Fahrern des Fahrdienstes vom Mühlehof. Die SGS hatte auf den Vorschlag reagiert, die Fahrer, allesamt bürgerschaftlich Engagierte, mit einheitlicher Kleidung auszustatten.

Die personalisierten Softshelljacken und jeweils zwei Hemden wurden von Sandra Schlageter, der Pflegedienstleiterin, in kleinerem Rahmen übergeben. Mit der einheitlichen Kleidung verbunden sei auch ein deutliches Erkennungszeichen der Fahrer, unterstrich Sandra Schlageter in ihrer Ansprache und bedankte sich bei Birgit Petersen-Mirr, der Vorsitzenden der SGS, für diese tolle Spende. Petersen-Mirr betonte, dass es keinerlei Frage für die SGS gewesen sei, das herangetragene Anliegen zu unterstützen.

Einheitliches Bild

Die anwesenden Herren zögerten nicht, die ihnen überreichten Jacken und Hemden sofort anzuprobieren und zeigten sich begeistert von ihrem neuen Outfit.

Diese wertvolle Einrichtung der Mühlehof gGmbH bietet eine Entlastung für pflegende Angehörige. Durch die neue Kleidung entsteht ein einheitliches Bild, das auch Werbung für die Tagespflege ist. Nach Wochen der coronabedingten Schließung können nun wieder zu pflegende Personen durch fachlich qualifiziertes Personal kompetent und fürsorglich betreut werden, momentan fünf Tage in der Woche, von Montag bis Freitag.

Für das abschließende Gruppenfoto rückten die Fahrer und die Vorsitzende der SGS kurz zusammen und präsentierten sich in ihrer neuen Berufskleidung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading