Steinen Neun Kandidaten auf zwei Wahllisten

(gpn)

Ortschaftsrat: „Pro Hägelberg“ und „Aktiv für Hägelberg“ treten gegeneinader an.

Steinen-Hägelberg - Bei der ersten Sitzung im Rathaus zwecks Kandidatenfindung für die Ortschaftsratswahl hatten acht Bürger ihre Bereitschaft bekundet anzutreten.

Um weitere Kandidaten zu gewinnen, war die Aufstellung der Wahlvorschläge um zwei Wochen vertagt worden. Seit Mittwochabend stehen nun zwei Wahllisten für Hägelberg fest, mit neun Kandidaten.

Nachdem im Hägelberger Rathaus in der letzten Sitzung bereits Einigkeit darüber bestanden hatte, zwei Wahllisten aufzustellen, machten die Anwesenden nun Nägel mit Köpfen. Nach einer allgemeinen Frage-Antwort-Runde wurden Vorschläge gemacht, wer mit wem auf einen Wahlvorschlag kommen soll, mit dem Ziel, die Listen von der Stärke her möglichst ausgewogen zusammenzusetzen. Zufällig erwies sich die Mittellinie am Ratstisch auch als passende Aufteilungsvariante und so zogen sich die beiden Kandidatengruppen an zwei unterschiedliche Besprechungstische zurück, um ihre Aufstellung zu diskutieren. Die beiden Listen für die Ortschaftsratswahl Hägelberg am 26. Mai setzen sich demnach wie folgt zusammen:

„Pro Hägelberg“: 1. Stefanie Haubert, 2. Christian Ott, 3. Marcel Grüterich, 4. Wolfgang Ganter.

„Aktiv für Hägelberg“: 1. Gabriele Kaiser-Bühler, 2. Andreas Wörner, 3. Stephanie Senn, 4. Rainer Butsch, 5. Markus Otto.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading