Steinen Online-Termine

Markgräfler Tagblatt
Rathaus Steinen. Foto: Harald Pflüger Foto: Markgräfler Tagblatt

Rathaus: Besuchszeiten ausgeweitet

Steinen. Der Besuch in der Gemeindeverwaltung ist aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nur nach einer vorherigen Terminvereinbarung möglich. Bisher konnten die Bürger dies unter Tel. 07627/91000 tun.

Damit sollte verhindert werden, dass es in den beengten Fluren und Räumen der Rathäuser zu eine größeren Ansammlung von Bürgern kommt. Aufgrund der Terminvergabe wurden die Besuchszeiten ausgeweitet. Auch an den Nachmittagen, an denen ursprünglich die Rathäuser geschlossen waren, werden nun Termine vergeben.

Damit die Bürger noch einfacher einen persönlichen Termin vereinbaren können, bietet die Gemeindeverwaltung für die Dienstleistungen im Bereich des Einwohnermeldeamtes ab sofort die Möglichkeit, Termine über die Gemeindehomepage www.steinen.de online zu vereinbaren. Die Online-Terminvergabe für Dienstleistungen des Bauamts befindet sich noch in Vorbereitung.

Durch diese Online-Terminvergabe besteht auch außerhalb der Kontaktzeiten der Telefonzentrale die Möglichkeit, sich zu einem persönlichen Termin anzumelden. Welche Unterlagen zum Termin benötigt werden, sind im Online-Angebot zur Terminvereinbarung hinterlegt.

Nach wie vor können Termine auch per Telefon (07627/91000) vereinbart werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading