Steinen Personell neu aufgestellt

Markgräfler Tagblatt
Der Vorstand des Fördervereins: (von links) Yvonne Wolter (Beisitzerin), Claudia Merkt (Beisitzerin), Jana Bühler (Vorsitzende), Michaela Popp (Kassiererin), Stephanie Senn (Schriftführerin) und Manfred Ruf (Beisitzer). Es fehlt Andreas Wörner (zweiter Vorsitzender). Foto: zVg

Bürgerheizung: Förderverein hat sich viel vorgenommen.

Steinen-Hägelberg - Insektenhotel, Lehrpfad, das Gelände rund um die Heizzentrale verschönern – personell neu aufgestellt, hat sich der Förderverein Bürgerheizung Hägelberg für das Jahr 2019 viel vorgenommen.

Nach dem Ausscheiden mehrerer langjähriger Vorstandsmitglieder hat sich um die Vorsitzende Jana Bühler ein tatkräftiges Team zusammengefunden, das sich dank erfolgreicher Arbeit auf ein gutes finanzielles Rücklagenpolster stützen kann.

Der Dank des Vorstands bei der Generalversammlung ging hier speziell auch an den scheidenden Kassierer Michael Thode, der ebenso wie seine Frau Tanja Thode (Beisitzerin) von Anfang an den Verein unterstützt hat. Das Amt der Kassiererin übernahm die bisherige Beisitzerin Michaela Popp, Stephanie Senn wurde zur Schriftführerin gewählt. Neue Beisitzer sind Yvonne Wolter (ehemals Schriftführerin) und Manfred Ruf.

Lehrpfad

Wie Jana Bühler berichtete, nimmt der geplante und schon teilweise realisierte Lehrpfad rund um die Heizzentrale immer mehr Gestalt an - ein weiteres Schild ist bereits gestaltet und in Auftrag gegeben worden. Auch mit dem Insektenhotel, das gemeinsam mit den Kindern des Kindergarten Berghüsli vorbereitet wurde, geht es weiter voran.

Das nächste Großprojekt steht am Dienstag, 7. Mai, an. An diesem Tag werden wie in den vergangenen Jahren wieder 20 Mitarbeiter der Firma Novartis in Hägelberg erwartet, die fleißig mit anpacken werden. Geplant sind die Erstellung einer Treppe, das (Um-)Pflanzen von Bäumen, Teichpflege sowie die Vorbereitung der Aufstellung des Insektenhotels.

Der Förderverein wird sich dabei um die Verpflegung der Helfer kümmern. Außerdem sind alle interessierten Hägelberger eingeladen, sich den ganzen Tag über mit zu engagieren. Die Arbeiten beginnen um 9 Uhr am Morgen und gehen bis in den Nachmittag hinein. Für Fragen stehen die Genossenschaft Energie aus Bürgerhand (EABH) und der Förderverein zur Verfügung, Kontakt unter www.eabh.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading