Anzeige Pfingstfest in Endenburg

Ralph Lacher

Steinen-Endenburg - Es hatte Tradition, das Pfingstfest in Endenburg im Weideschuppen, zumindest, bis die Pandemie auch diesem Fest eine Zwangspause verordnete. Nach zwei Jahren Unterbrechung wird am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Juni, dort aber wieder zünftig gefeiert.

Feier startet mit Partynacht

Wie in den Vorjahren ist das Harmonikaorchester Endenburg-Sallneck Gastgeber des Fests. „Wir freuen uns sehr auf den Wiedereinstieg in unsere Festtradition auf Endenburgs Höhen“, sagt die Vereinsvorsitzende und Festchefin Nadja Senn voller Vorfreude. Das Pfingstfest 2022 beginnt am Samstag mit der „Partynacht mit DJ Baco“. Am Pfingstsonntag geht es weiter mit dem Frühschoppenkonzert, zu dem die Endenburger Veranstalter ab 11 Uhr einladen. Ab dann spielen für gut zwei Stunden die Dinkelbergmusikanten. Nach deren Auftritt folgen ab etwa 13.30 Uhr und bis 17 Uhr Auftritte des Musikvereins Sallneck und des Harmonikaorchesters Haltingen.

Den Abschluss des Unterhaltungsprogramms machen das gastgebende Harmonikaorchester Endenburg-Sallneck in der Spielgemeinschaft mit den Weitenau-Schlächtenhausener Harmonikaorchester-Kollegen. Ab 18 Uhr werden die „Zäpflebrüder“ zum zünftigen Festausklang aufspielen. Dazu können die Besucher gerne in Tracht kommen, sagt man im Team um die Vorsitzende. Die Gastgeber bieten an ihrem Pfingstfest ein umfangreiches Verköstigungsangebot. Grillwürste und Steaks mit Pommes Frites, Geschnetzeltes mit Spätzle, Schinkenweckli und Weiteres sowie die üblichen Festgetränke.

Corona-Einschränkungen recht gut überstanden

Wie Nadja Senn sagt, habe der Verein die schwierige Zeit der Corona-Einschränkungen recht gut überstanden. Man habe keine Mitglieder verloren, sei mit 24 in der Spielgemeinschaft engagierten Aktiven und weiteren Passivmitgliedern recht gut aufgestellt und habe mit Fabian Martin einen engagierten Dirigenten.

SONDERVERÖFFENTLICHUNG · , . · Nummer

  • Bewertung
    0

Umfrage

Saskia Esken

SPD-Chefin Saskia Esken hat in Sachen Benzinpreise schärfere Maßnahmen wie ein befristetes Tempolimit und Fahrverbote ins Spiel gebracht. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading