Steinen Radtour nach Frankreich mit Einkehr

Markgräfler Tagblatt

Die Radfahrer des Schwarzwaldvereins Steinen treffen sich am Sonntag, 26. August,

Die Radfahrer des Schwarzwaldvereins Steinen treffen sich am Sonntag, 26. August, um 8.45 Uhr am Bahnhof in Steinen zu einer Radtour.

Steinen. Die zirka 75 Kilometer lange Route führt auf ebenen Wegen nach Weil am Rhein und von dort über die Dreiländerbrücke nach Frankreich. Entlang des Rhein-Rhone-Kanals geht esbis Niffer und von dort bis nach Ottmarsheim. Dort wird die Abteikirche „Peter und Paul“ besichtigt.           Über Bantzenheim, Chalampé, Neuen-burg und Steinenstadt geht es nach Schliengen zum Bahnhof. Die Heimfahrt erfolgt mit dem Zug nach Eimeldingen und weiter mit dem Rad bis zum Restaurant „Chläbi“ in Weil am Rhein (nur bei ausreichender Beteiligung). Die Art und Zeit der Rückkehr nach Steinen ist jedem Teilnehmer frei gestellt. Gäste sind willkommen. Anmeldungen nimmt Tourenführer Martin Kessler, Tel. 07621/18416, bis Freitag, 24. August, entgegen. Bei ihm gibt es auch weitere Infos.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading