Steinen Rainer Stickelberger sagt Hilfe zu

Markgräfler Tagblatt
MdL Rainer Stickelberger (links) und Bürgermeister Gunther Braun. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

SPD: Landtagsabgeordneter ist über Verkehrsproblematik gut informiert

Steinen . Bürgermeister Gunther Braun nutzte ein Gespräch der Bürgermeister der großen Flächengemeinden in Häg-Ehrsberg mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger, um auf die Verkehrsprobleme Steinens hinzuweisen.

Anhand von Plänen erläuterte Braun dem Landtagsabgeordneten (MdL) die vielschichtigen und erheblichen Verkehrsprobleme in Steinen. Stickelberger erwies sich als gut informiert. Schon im Februar hatte ihn der Fraktionssprecher der SPD-Fraktion im Steinener Gemeinderat, Rudolf Steck, bei einer gemeinsamen Veranstaltung von SPD-Ortsverein und SPD-Fraktion ins Bild gesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auf Intervention Stickelbergers hatte der Bevollmächtigte der Deutschen Bahn (DB) für das Land Baden-Württemberg auch schon zugesagt, zu einem Termin vor Ort nach Steinen zu kommen. Dieser Termin musste dann jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Jetzt versicherte der Landtagsabgeordnete Bürgermeister Braun, hier noch einmal nachzuhaken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading