Steinen Regio-S-Bahn erfasst Lkw

Markgräfler Tagblatt

Polizei: Keine verletzten Personen

Steinen (hp). Ein Zug der Regio-S-Bahn hat Dienstagnacht auf dem Bahnübergang Daimlerstraße einen Lastwagen erfasst. Verletzt wurde niemand.

Lastwagen rangierte

Laut Polizei kam es kurz nach Mitternacht auf dem beschrankten Bahnübergang der Wiesentalstrecke in Steinen zu dem Zusammenstoß zwischen einem rangierenden Lastagen und dem Zug, welcher von Lörrach kommend in Richtung Zell fuhr. Im Zug befanden sich laut Polizei 22 Fahrgäste. Diese mussten etwa zwei Stunden im Zug ausharren und konnten erst dann am Bahnhof Steinen aussteigen.

Am Triebwagen, an der Schrankenanlage und an der Ladung des Lkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind im Gange.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading