Steinen Rinder sterben bei Vollbrand

Markgräfler Tagblatt
Lichterloh gebrannt hat diese Scheune in Hüsingen, in der rund 40 Rinder ein Raub der Flammen wurden. Foto: Vera Winter Foto: Markgräfler Tagblatt

Steinen-Hüsingen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 03.10 Uhr, wurde

Steinen-Hüsingen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 03.10 Uhr, wurde dem Führungs-und Lagezentrum der Polizei der Vollbrand eines Ökonomiegebäudes in Hüsingen gemeldet. Zeitgleich gingen auch bei der Integrierten Leitstelle in Lörrach mehrere Notrufe in der gleichen Sache ein.

Beim Eintreffen vor Ort konnte der Sachverhalt so bestätigt werden. Ein Ökonomiegebäude stand nahezu komplett in Flammen. Noch während des Erstangriffs der Feuerwehr wurde bekannt, dass sich in dem brennenden Gebäude noch etwa 40 Rinder befanden.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit hohem Kräfte-Einsatz vor Ort. Aktuell liegen keine Hinweise vor, dass Menschen zu Schaden gekommen sind oder der Brand auf das in der Nähe befindliche Wohngebäude übergegriffen hat. Zu Hinweisen zur Brandursache oder der Sachschadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Rinder aber wurden ein Raub der Flammen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading