Steinen Sammlungen vor dem Aus

Markgräfler Tagblatt

Verein: DLRG Steinen tagt

Bilanz zog die DLRG-Ortsgruppe Steinen im neuen Feuerwehrhaus in Höllstein. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Gunther Braun. Im Vorstand konnte man sich nicht erinnern, wann zuletzt ein Bürgermeister die Versammlung besucht hatte.

Steinen (jew). Nach dem Willkommensgruß gab Vorsitzender Kai Sütterlin Einblick in die Aktivitäten der Ortsgruppe. Nachdem bei der Altpapiersammlung wiederholt nur wenig Papier an die Straßen gestellt worden war, überlegt man, am 22. September letztmals Altpapier zu sammeln und sich auf andere Einnahmequellen wie Waffelverkauf im Freibad zu fokussieren. In der Freibadsaison war die Wachstundenzahl wie die Jahre zuvor überschaubar, da das Wetter nicht optimal war.

Jugend

Technische Leiterin Alexandra Böhler freute sich über das große Interesse von Schwimmern, welche das deutsche Jugendschwimmabzeichen und das deutsche Rettungsschwimmabzeichen absolvieren wollten und großteils bestanden. Außerdem frischten Schwimmer ihr Abzeichen auf, um die Möglichkeit zu haben, an der Ostsee Rettungsdienst leisten zu können.

Jugendleiter Chris Knoblich freute sich über einen gut besuchten Jugendhüttenaufenthalt. Allerdings sind viele Veranstaltungen wie das Zelten im Freibad witterungsbedingt ausgefallen.

Wahlen

Bei der Jugend ist nun Chris Knoblich Jugendleiter, seine Stellvertreterinnen sind Selina Fritz und Anna Asal. Jugendkassierer ist Nico Knoblich. Das Amt von Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit werden sich Till Wirtgen und Finn Griener teilen. Im Gesamtvorstand ist Kai Sütterlin weiterhin Vorsitzender und Jessica Winter zweite Vorsitzende, die Kasse wird von Marco Eichin übernommen. Die technische Leitung obliegt weiterhin dem Damenquartett Karina Lembke, Tina Sütterlin, Maike Geiger und Alexandra Böhler. Das Amt des Schriftführers teilen sich Svea Hoppe und Annika Fritz, und für die Prüfung der Kasse sind nun Michael Rothmund und Stefanie Jessat zuständig.

Ehrungen

Geehrt wurden für zehnjährige Mitgliedschaft Rebecca Tuppi und Tobias Radau. Für seine 40-jährige Mitgliedschaft wurde dem Ehrenmitglied Michael Rothmund das Mitgliedsehrenzeichen in Silber verliehen.

Im Anschluss bedankte sich der Vorstand bei Stefanie Jessat, Manuel Engler, Dirk Dombrowski und Niels Gräter mit einem kleinen Präsent für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Bürgermeister

Bürgermeister Gunther Braun zeigte sich interessiert, den Verein nach Möglichkeit zu unterstützen. Braun zeigte Verständnis für den Entschluss der DLRG-Ortsgruppe, vermutlich ab nächstem Jahr die Altpapiersammlung einzustellen und sich andere Einnahmequelle zu erschließen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading