Steinen Sehr guter Start in die Saison

Markgräfler Tagblatt
Geräteturnerinnen des TV Steinen. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Geräteturnen: Teams des TV Steinen waren erfolgreich

Steinen. Bei den Turnerjugend-Bestenwettkämpfen in Wutöschingen ging der Turnverein (TV) Steinen mit vier Mannschaften an den Start.

Am Vormittag war die Gauklasse am Start, am Nachmittag die Bezirksklasse, die um die Qualifikation turnte. Die Mannschaft der Gauklasse, Jahrgang 2005 und jünger, mit Lilli Fischer, Marie Pfanstiel, Elena Omki und Alice Fessmann belegte den dritten Platz unter 13 Mannschaften, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Mannschaft W 10/11 Bezirksklasse mit Alessia Lena, Fine Oehmig, Louisa Kirtzeck und Liana Lehmann konnte den Sieg erturnen. Beste Turnerin der Mannschaft war Alessia Lena.

Auch die Mannschaft W 12/13 Bezirksklasse mit Jasmin Franz, Sophie Hahn, Emilia Buslowska und Sophie Eichkorn sicherte sich den Sieg. Beste Turnerin in dieser Altersklasse von insgesamt vier Mannschaften war Jasmin Franz.

Und auch die dritte Mannschaft W16/17 mit Sarah Korsten, Anika Syrzisko, Sarah Klein und Leonie Franz sicherte sich den Sieg. Beste Turnerin war Leonie Franz.

Die Trainerinnen Konny Hulin-Franz, Emily Meinhardt und Silvia Sauer waren mit den Leistungen der Mädchen sehr zufrieden und hoffen, dass alle verletzungsfrei bleiben. Als Kampfrichterinnen waren Tamara Wörner, Carolin Klein und Emily Meinhardt im Einsatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading