Steinen (os). „Ä guete Rutsch un ä guets Neus“: Diese Wünsche waren am Dienstagmittag auf dem Cornimont-Platz vielfach zu hören. Zu einer lieb gewordenen Einrichtung zum Jahreswechsel ist der Stand der Fasnachtsgesellschaft Steinen „Maiechäfer flieg“ geworden. Die Fasnachtsgesellschaft hatte dorthin zum wiederholten Mal eingeladen und die Gäste mit Glühwein, Sekt und anderen Getränken sowie Gegrilltem verwöhnt. Die Veranstaltung habe langsam Kultstatus erlangt, freute sich Julia Burger, die Vorsitzende der Fasnachtsgesellschaft. Dafür sprach auch, dass schon bald aller Sekt ausverkauft war und kein Nachschub mehr geordert werden konnte. Die Gäste trugen es mit Fassung und wichen auf andere Getränke aus. Natürlich trug auch das Wetter mit Sonnenschein und passablen Temperaturen zum Gelingen bei. Auf die Wünsche fürs neue Jahr angesprochen, wurde an erster Stelle Friede genannt. Aber auch mehr Rücksicht und Toleranz wurde gewünscht.