Steinen Straße bleibt vorerst gesperrt

(gpn)
Noch ohne Feinbelag und vorerst nur zum Befahren für Baufahrzeuge freigegeben ist die neue Erschließungsstraße für das Baugebiet „Im Zirkel“ in Hägelberg. Foto: Gabriele Poppen

Ortsvorsteherin: Versicherungstechnische Gründe.

Steinen-Hägelberg - Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ informierte Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser-Bühler den Ortschaftsrat, dass im Zuge der Erschließung des Baugebietes „Im Zirkel“ die neue Straße soweit fertiggestellt sei, dass die Baumaßnahmen beginnen können. Die Straßenlaternen würden in Kürze gesetzt werden. Bis zum Abschluss der Bauphase bleibe die Straße aber für den normalen Verkehr aus versicherungstechnischen Gründen gesperrt.

Eine lebhafte Diskussion entstand am Ratstisch auf die Kritik von Michael Glaser hin in Bezug auf das aus seiner Sicht intransparente Vorgehen bei der Entscheidung, welche Feldwege instandgesetzt werden. Gabriele Kaiser-Bühler sagte, dass im Frühjahr die zu richtenden Wege erfasst und dann entschieden werden soll, welche an der Reihe sind.

Knapp, mit drei Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen, stimmte der Ortschaftsrat einem Bauantrag zur Erneuerung beziehungsweise Vergrößerung einer Garage in der Unteren Dorfstraße zu. Baurechtlich spräche nichts gegen das Vorhaben, sagte Ortsvorsteherin Gabriele Kaiser-Bühler. Anja Ott merkte kritisch an, dass durch das Vorhaben die Straßenecke noch uneinsehbarer werde.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading